Projekt Suzuki GT 750 B  Baujahr 1977

Projekt No Name Bike Suzuki GT 750 B 1977

Vorwort No Name Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase No Name Bike
Start demnächst

Du befindest dich auf der Seite " Restauration 1" vom Projekt No Name Bike Suzuki GT 750 B 1977

 

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

 

Dienstag den 15..12.2009

Fangen wir mal an mit der Kiste :-)

natürlich hab ich wieder vergessen vorm pulvern die alten Lagerringe da rauszuschlagen, und fix staubig ist der Rahmen auch - Der hat den ganzen Mist vom For Sale Bike abbekommen :-)

Glatt und Schier gibt paar Bier :-)

Endlich mal kein abgebrochener Steher für den Kettenschutz

Und auch hier wird Dummheit wieder bestraft. Ich hab vorm Pulvern die Schwingenbuchsen vergessen rauszunehmen und die sind bei 200 Grad : Na Klar, versengelt. Hab gleich erstmal neue bestellt und kann nun leider nicht damit anfangen wo ich sonst mit starte :-( Dumm !
Egal , finde ich was anderes zum rumdaddeln :-)

Erstmal mach ich nun den Lenkopf mit neuen Lagern

Die neuen Lagerschalen hau ich da immer mit ner 36er Nuß rein, man braucht da nicht soviel Gewalt und die Gefahr das was kapputt geht ist gering. Und die Schalen sitzen nachher gleichmäßig im Rahmenkopf.

Schöne neue Chromschraube :-)

Nun der Lenker , damit s Gesicht kriegt !

von den 4 Dingern da such ich die besseren 2 da raus. Neue Chromschrauben liegen da oben auch schon.
Die Befestigungen sind natürlich auch gepulvert

Basteln wir mal das Heck zusammen mit einem neuen Kunststofffender

Ein neuer Schmutzlappen muß natürlich auch sein :-)

Und ein Nigel Nagel Neuer Chromfender auch :-)

Blinker natürlich auch neu :-)

Und wie soll es anders sein ? Haltebügel hinten natürlich : Neu Neu Neu :-))

Heck von unten, alles mit V4A Schrauben verschraubt, alle Vibrationsgummis natürlich ...... Ihr wißt schon

mal was ganz anders. Das sind die Gummis an der Gabelbrücke für die Armaturen, natürlich auch ......

Neu !!

Kabelbaum eingelegt , Kühlerausgleich dran, und den gepulverten Batteriekasten montiert.

Gut , machen wir mal die Sitzbank feddig. Die Halter hab ich alle neu zinken lassen und die Bank selbst ist natürlich ..... Neu ? :-)

Halterungsbolzen für die Bank, auch unberührt direkt aus dem Laden

 

So , das war nu ne ganze Menge für heute. Ich muß jetzt die Felgen wegbringen um neue Reifen aufziehen zu lassen.
Bei diesem Bock ist die Besonderheit : Die eingetragene Reifengröße ist hier vorne 4.10 H19 vorne und 4.25/85 H18

Morgen mach ich die Gabel und wenn die fertig ist bring ich noch den Tank und Seitendeckel zum Lackierer. Die Kiste hier wird Maui Blue Metallic mit Lampenhaltern, Lampengehäuse und Seitendeckeln in Gloss Black , also irgendwas zwischen Matschwarz und Glanzschwarz.

Wir machen dann auch weiter auf der zweiten Restaurationsseite vom No Name Bike Suzuki GT 750 B 19 77

Klick mich

Zur Haupt / Eingangseite kommst du hier