Projekt Suzuki GT 750 L  Baujahr 1974

Projekt For Sale Bike Suzuki GT 750 L 1974

Vorwort For Sale Bike Restauration 1 FS Bike Restauration 2 FS Bike Restauration 3 FS Bike Rückblick / Endphase FS Bike

Du befindest dich auf der Seite " Rückblick / Endphase FS Bike " vom Projekt For Sale Bike Suzuki GT 750 L 1974

Dieses Motorrad steht zum Verkauf. Bei Interesse Mail me

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

 

Montag der 14.12.2009

Tja Leute , langsam aber sicher gehts dem Ende zu von der Wiederauferstehung dieses alten Wasserbüffels aus dem Jahre 1974

Alles verkabelt und sauber verlegt

mit Kabelbinder den ganzen Wulst sorgfältig befestigt

auch die Vergaserdeckel hochglanzverdichtet

Das Schutzblech hinten kommt da noch wieder runter , das ist eins von einem A / B Modell, das
originale kurze Blech ist noch beim Verchromer

Schicko Lacko wa ?

Tja , das ist zur Zeit der stand der Dinge :-) Ich hoffe wir kriegen den Lacksatz noch vor Weihnachten :-)

Und das bauen wir demnächst noch zusammen. Die Bremssättel sind natürlich auch pulverbeschichtet und die Schrauben
neu verzinkt. Die Hupe da ist eine originale 36 Jahre alte Tröte wo ich den Chrom nicht mehr hinbekommen habe.
Deshalb hab ich den Rost da runter geschliffen und das Hornblech mit mattem Ofenlack lackiert. Ich hätte da auch eine neue
Chromhupe aus dem Zubehör nehmen können für n 10er , aber so ists besser finde ich.

Der Lampeneinsatz da oben ist n H4 Einsatz aus dem Zubehör, die Dinger bastel ich mir immer so zurecht das die in die Lampe
reinpassen und vernünftig funktionieren.

Was steht noch an bei der L ?

Erstmal die Bremssättel und Bremsleitungen, wo ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich da Stahlflex
montieren soll ( Entscheide ich Freitag )

Die Hupe vernünftig montieren

Die Lampe zusammenbauen und montieren

Das hintere Schutzblech tauschen

Auf den Lacksatz warten und montieren.

 

Samstag 23.01.2010

Heute kam n Paket :-)

So macht doch auspacken Freude :-)

 

Wir haben hier heute im Norden knapp Minus 10 Grad. Ich bin dann doch mal raus in den Schuppen und hab den Kram mal angebaut :-)

Stahlflexleitungen, Hohlschrauben, alles neu. Sogar der Verteiler hochglanzverdichtet :-)

Einfach nur geil :-)

Das hintere kurze original Schutzblech ist mittlerweile auch vom Verchromer wieder da, besser wie neu. Nur mit dem anbauen wirds schwierig bei der Kälte :-) Am Sonntag werden wir mal n Video drehen wenn wir die Kiste das erste mal starten. Bin gespannt ob die gleich läuft.

Ansonsten werd ich den Hobel nächste Woche mal auf den LKW laden und zum Baurat bringen, vorrausgesetzt mir sind die Auffahrrampen nicht eingeforen :-)

Was steht noch an : Schutzblech umbauen, Zündung einstellen, abwaschen, abwischen, polieren und Baurat.

Bis demnächst ohne Frost hoffe ich :-)

 

Sonntag den 14.02. 2010

Wir haben zwischendurch mal die Zündung eingestellt und eigentlich könnte die das erste mal gestartet werden. Leider bei soviel Schnee nicht möglich irgendwas zu machen. Das ist einfach zu kalt alles. Macht keinen Spass :-( Wir schleppen da Tonnenweise das Streusalz in den Schuppen , hat keinen Sinn da zu schrauben im Moment.

 

 

Abwarten, die Sonne kommt bestimmt :-)..............................................

 

08.04.2010

Jo Leute , die Sonne kam und damit auch das Elend. Ich hatte hier im Februar Besuch von einem Büffel Fan, und nachdem wir uns durch die Schneewehen zum Schuppen durchgekämpft hatten und die aktuellen Büffel mal wieder ein wenig ans Tageslicht gebracht wurden haben wir es gesehen :

Die achso coole Lack schlägt Blasen. Gut . kann mal passieren. Deckel runter, Mittelteil anschleifen, überlackieren, fertig.

Das war irgendwann Ende Februar. Wir haben die Kisten vor zwei Wochen bei den ersten richtigen Sonnenstrahlen mal rausgeschoben und wollten die mal saubermachen und zu Rüdiger Harms zur Abnahme bringen und da sahen wir das Elend hier :

noch ne Blase mit einem schwarzen Einschluß. Vermutung : Dem Lackierer ist die Poliermaschine hochgegangen und hat da seine Funken eingebrannt.

Den Lack kann man mit den Fingernägeln da runterkratzen, alles lose

Fette Laufnasen, im Grundlack, unter dem Tank kein Klarlack , alles rauh, und das Transfer Set faltig geklebt und übergedüst. Auch das ist wieder so eine "Profiarbeit" die ich in meinem Schuppen locker besser gemacht hätte.

Ich habe das Tankset bei KNK Cycles in den Staaten lackieren lassen. Der Grund dafür das mein Lackiermeister Holger Pfau diesen Tank nicht bekommen hat war einfach der , daß ich hier keinen vernünftiges K L M Tankmodell bekommen habe. Der Ami konnte liefern und hat ein Angebot gemacht hat inkl. neuem Benzinhahn, Tankdeckel und Emblemen.

Natürlich hab ich sofort mit KNK Cycles Kontakt aufgenommen und nach langem Bla Bla hat der mir seine Garantiebedingungen geschickt mit den Worten : Als der Tank meine Werkstatt verließ war er perfekt. Das muß ein chemische Reaktion sein auf die wir keinen Einfluß haben. Du kannst den Tank zurückschicken, wir bessern nach !

Ich habe noch nie gehört das grober Pfusch eine chemische Reaktion ist. Ihr ? Oder halt, doch : chemische Reaktion ist ja auch wenn Alkohol im Blut abgebaut wird und deshalb kommen dann die Lecknasen automatisch aus der Pistole. So könnte ich mir dann auch die faltig geklebten Zierlinien erklären. Und vor lauter Reaktion ist dem Vogel dann auch die Poliermaschiene um die Ohren geflogen. So kam dann die nach Aussage von KNKCycles "Perfekte Lackierung" zu stande.

Ich werd mir wohl mal 2 Pullen Weinbrand und n paar Bier reinschaufeln müssen, vieleicht hab ich Glück und finde das dann auch "Perfekt" !

Nun kurz und bündig : Ich werde den Tank auf keinen Fall wieder zu KNKCycles schicken, weil ich dankend auf noch mehr Lecknasen und anderen Pfusch verzichten kann. Das Ding geht gleich schnurstracks zu Holger Pfau in die Lackierei in der Hoffnung das der mich mit dem " Fremdmaterial" nicht gleich wieder rausschmeißt.

Mal sehen ob Holger da was retten kann.

 

Bis demnächst...................

Zur Haupt / Eingangseite kommst du hier