Projekt Arno Bike Suzuki GT 750 Wasserbüffel

 

Projekt Arno Bike Suzuki GT 750 A 1976
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24.02.2009

So Leutz , allmählich nimmt alles Gestalt an. Heute lief der Ultraschallreiniger auf hochtouren. Ich hatte mir die Vergaser nochmal vorgeknöpft

Dieses Mal aber mit dem richtigen Vergaser Repairkit

Es brodelt und dampft. Ist wirklich sein Geld wert der Ultraschallreiniger.

nochmal schnell 2 Batterien raussortiert. vieleicht fehlt ja was :-)

Krasser Unterschied :-) , die hinteren beiden sind schon fast fertig gedremelt und sauber. Der vordere kommt grad aus dem Ultraschall

Ich hab die Zeit genutzt und während ich die Vergaser sauber gemacht habe sind noch ein paar Oelleitungen für
die GT 750 in den Ultraschallreiniger geflogen. Die Dinger hab ich dann mit Pressluft ausblasen können und nun
sind die wie neu. 4 Stk. hab ich davon.

Fertig die Vergaser , alles neu , Federn , Düsen, Verschlauchung.

Gut, uns fehlt eigentlich nur noch ein O-Ring für die Antriebsabdeckung. Ansonsten hat
der Motor auch neue Kondensatoren und Kontakte spendiert bekommen.

Kann losgehen :-) Am Wochenende werden wir den Motor einlegen und die Verkabelung starten.

Montag  02.03.2009

Wir haben am Wochenende wieder fleißig geschraubt. Ich war letzten Freitag noch beim Verchromer und hab dort
2 Teile abholen dürfen und deshalb konnten wir ein Stück weiter mit der GT750

 

Das sind meine Tankdeckel. Ich hab nur noch einen mit einer heilen Scharnier. Bei der linken und mittleren Klappe
sind die abgerissen und nun muß man sich irgendwie behelfen. Eins von den Dingern muß zum verchromen,
die anderen beiden sollen schwarz lackiert werden.

Erstmal den abgerissenen Scharnier aufbohren auf 5 mm

M4 Gewindestange durchstecken, links und rechts eine M4 Mutter aufschrauben und Punktschweißen, dann
die Stange auf länge schneiden und am Deckel anschweißen, fertig.

Das ist ein vollständiger Motordichtsatz mit allem drum und dran. Ich hab sogar von Thomas Hoffmann
sämtliche O-Ringe und die kleinen Kunstoffdichtungen für die Öleitungen der GT 750 neu bekommen können.

Fertig ,  inklusive neuen Kondensatoren und Kontakten.

Und rein damit , Hochzeit ist doch was feines :-)

Den Schrott da hab ich mir dann auch zur Brust genommen. Mittlerweile bin ich ein Profi was das aufbereiten
von Armaturen der GT 750 anbelangt. Beim Ollibike hatten wir die ja von einem Fachmann pulvern lassen , mit einem bescheidenen
Ergebnis. Ich habs diesmal lieber selbst gemacht alles.

Alles ziemlich rottig und am rechten Halter ist`s auch noch gebrochen. Egal , 8 Stunden konzentriert arbeiten
dann bekommt man das auch hin.

Wie beim Ollibike auch , Becher aufgemacht, die Beulen und Dellen in den Dosen abgespachtelt und
geschliffen, grundiert und lackiert ....................... und ich war so vertieft in das Gepule
das ich vergessen hab das alles zu fotografieren.

Olli hat derweil den ganzen Kühlerkram zusammengebastelt.

Hier ist die Kiste bereits verkabelt.

Und jetzt kommt der Feinschliff. Wir müssen wieder auf den Verchromer warten, uns fehlen einige Teile
zum zusammenbauen . Als nächstes werden wir den Bock mal saubermachen und
unsere ganze Griffelei entfernen. Wasser ist aufgefüllt, Öl ist drin, Batterie ist voll.

Eigentlich könnten wir die Vergaser aufbauen und mal starten den Kameraden.

Sollte alles klappen mit den Teilen diese Woche werden wir am nächsten Wochenende bis auf den Lacksatz fertig sein.

Sonntag 10.05.09

 

Soooo , nun ist es soweit :-)  Zuerst noch mal ein Bild wie die Kiste aus Mühlhausen/Kraibach mal ausgesehen hat :

      

   

und das is das was wir aus dem Haufen gemacht haben :

 

 

Und somit ist auch dieses Projekt abgeschlossen. Es kamen hier auch schon ein paar Leute auf den Hof die die Kiste kaufen wollten. Das hab ich durchweg abgelehnt , weil ich sicherlich bei dieser GT750 nie das Geld wiedersehen werde was ich da reingesteckt habe. Die Gebote lagen alle bei um und bei 4500.-€ und das ist für das viele Herzblut was da drinsteckt zu wenig. Ich weiß das die viele Arbeit nicht mitgerechnet werden kann, aber solange ich nicht am Hungertuch nage kanns ruhig meine bleiben.

Das nächste Projekt steht auch schon an : Eine Suzuki GT 380  von 1978 aus dem Münsterland. Die Kiste werden wir am nächsten Samstag abholen :-)

 

Seid gespannt , Gruß an alle 2Takt Freaks

Olli // Mario

Projekt Arno Bike Suzuki GT 750 A 1976
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Ich werde hier schon mal im Vorwege eine Auflistung der Kosten für die Restauration der Suzuki GT 750 Wasserbüffel
dokumentieren. Das hätte ich bei der letzten GT auch schon machen können, aber da ging vieles in der Hektik unter und konnte nicht mehr nachvollzogen werden . Jedenfalls nicht genau. Und deshalb fang ich hier mal an immer aktuell zu listen.

Anschaffungspreis der GT 750 A  : 800.-€
Lackierer mit Tankbeschichtung innen, Rahmen,Setenteile, Lenkerplatte, Kleinteile :  910.-€
Spiegel links und rechts mit Vibrationsdämpfer : 89,25.-€
Stoßdämpfer : 116.-€
Hupe : 39,95.-€
Lenker : 69,70.-€
Ignition Lock with Key = 76,-E   Neues Zündschloß mit Schlüssel GT750
Seat Lock with key = 35,-E        Neues Sitzbankschloß mit Schlüßel GT750
long  Cap ( MA )Gastank = 10,-E    Abdeckkappe Tankverschluß
Lock and Key and Hingis = 20,-E  Part Number for cap is 44270-311620 Tankklappenschloß mit Scharniere
Innertube springring 51172-31230 = 4,-E     Das sind die Verschlußstopfen für die Standrohre GT750
Throttle Cable, 50,-E for a set.     Gasbowdenzüge
Clutch cable, 26,-E   Kupplungszug
speedo,19,-E Dreahzahlmesserwelle
Tacho, 19,-E  Tachowelle GT750
Rear Brake 29,-E Bowdenzug Hinterradbremse GT750
The Radiotor Hoses , 4 Pieces in Chrom  No. 17856-31000 = 48,-E Chromkappen für die Wasserschläuche GT750
Thermostat  No. 17670- 65020= 29,-E
Seatcover GT 750 A without the GT Sign = 65,-E   Neuer Sitzbankbezug
Battery Band  No. 09462 - 00050 = 5,5,-E
Small Tankrubbers left and right  No.09029 - 01002 = 4,5,-E
Tankrubber 1 Piece No. 44541 - 31600 = 8,-E
Rear Light Holder No. 35715 - 276191 = 44,-E Neues Rücklicht GT 750
Tankclipp Rubber  No. 09462 - 00049 4,5,-E
Front Fender  No. 53100 - 31702 = 142,-E Neues Schutzblech mit Streben vorne GT 750
Rubber for Benzine Cock  No. 44384 - 31051/31050 = 5,-E
Carb Repairset for all Three Carborators = 52,5,-E Vergaserreparatur Kit mit Düsen usw.
Switch Assy Handle Bar No.57700 - 31015 111,-E Neuer Lenkerschalter links
Grip Assy Throttle  No. 57100 - 31013 95,-E  neuer Schalter mit Gasgriff rechts
Lever Break = 12,-E
Lever Clutch = 12,-E
Clips  10 Pieces 100/  No. 094404 - 08414L : 25.-€  
Clips 4 Pieces for the Sidecoveremblem GT750 = 6,-E
Stickers  CCI , Suzuki Motorcycle. LTD, Warning Set 10,-E
Wiring Harness 1 / 2,    75.-€ and 85,-E Die beiden Kabelbäume hinten und vorne

Das wars bisher :-)