Meine Motorradvergangenheit

altes GT Forum Home Vorwort Thats me Zweitaktfreunde Links Bilder Videos


Hier gehts zurück zur Hauptseite


du befindest dich zur Zeit bei mir :-)    ( Thats me ) dieses Internetauftritts

 

So , nun ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen. :-)  Also ich heiße Mario Lange , komme aus dem netten Ort Norderstedt in Schleswig Holstein und bin das, was man allgemeinhin als Norddeutschen Jung bezeichnet. Ich spreche die "alte Sprache " fließend und freue mich immer wenn ich Menschen treffe, mit denen ich mich "op Platt" unterhalten kann, was
leider immer seltener wird . Ich  bin gelernter Maurer und habe selbst ein kleines Baugeschäft. was ich seit 1993 betreibe. Ihr könnt ja mal vorbeischauen auf meiner Homepage .
Außerdem bin ich völlig schmerzbefreiter HSV Fan und gehe zu jedem Heimspiel wenns mir meine Zeit erlaubt :-)

Ihr fragt euch wie ein Maurer auf die Idee kommt Zweiräder zu restaurieren ? Mit Kelle Hammer Wasserwaage ?  Ganz so schlimm ist es nicht :-) , Ich reite schon mein ganzes Leben auf zwei Rädern durch die Lande , angefangen mit nem Bonanza Rad mit dem vollen Programm : Eisstiele mit Gummi befestigt in den Speichen, Sturmklingel und Fuchsschwanz :-)  usw. Mein erstes motorisiertes Zweirad war eine Mars Mofa Solo 25 . Im zarten Alter von 13 Jahren hab ich die quer durch den Garten meiner Großeltern geritten , so das keiner mehr Rasen mähen mußte :-) Na und dann endlich wurde ich 15 , und ich durfte mir bei Sager an der Ulzburger Strasse ein Mofa aussuchen. Meine Großeltern hatten nicht soviel Geld und damit hatte sich das Thema Hercules M5 oder Zündapp Rahmentank erledigt :-((  also bekam ich eine Motobecane mit Keilriemenantrieb für damals 698 DM :-) Tja und was macht man wenn man mit den Kreidler Flory mit Kradmotor und den mit P3 Teilen aufgerüsteten Hercules Mopeds seiner Freunde mithalten will ?

Richtig !!!!! Die Kiste hatte ich innerhalb eines Jahres so aufgeblasen das ich die Falkenbergstrasse mit 75 kmh runternageln konnte. Mit Keilriemenantrieb :-)

Und wie ich 16 wurde hatte mein Großvater wieder was gespart und sagt zu mir : Jung , nu givt dat mol n richtigen Moped mit Knüppelei :-) Er meinte nun gäbe es mal ein richtiges Moped mit Schaltung. Ich war grad in der Lehre und hatte meine Zwischenprüfung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abgeschlossen und da kam die Belohnung. Na ja , 3 Monate bevor ich den Führerschein Klasse 4 bekam stand dann auch ein nigel nagel neues Garelli Mokick im Vorraum.
Wie gesagt , meine Großeltern waren fleißige Menschen aber ne Zündapp KS50 Watercooled  oder ne Hercules K50RL waren einfach nicht drin.  War mir auch egal , ich fand die Sport 40 von Neckermann trotzdem obercool. So denn , in den Garten durfte ich nicht , Führerschein hatte ich auch noch nicht, so machte ich mich auf zum Ritt durch den Flur , in die Küche und übers Wohnzimmer zurück in den Vorraum :-) Mann gab das Ärger .......

Zwischendurch bastelte ich dann die Mopeds der Kollegen zusammen , Puch Maxi , Zündapp Combinette, Zündapp Bergsteiger und was sonst noch so alles kam. Unser Schuppen war tägliches Treff und hier hielten sich teilweise über 40 Leute täglich auf. War schon cool. Ich glaube ne Bergsteiger würd ich heute noch mit verbundenen Augen komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.

Zu meinem 18ten ( da war ich schon Maurergeselle ) gönnte ich mir dann eine Suzuki GT 250 die ich durch den Ort prügelte :-) Bald schon hatte ich eine 2te GT 250 die dann abwechselnd durch den Ort getrieben wurden. Dann kam noch eine GT 380 dazu und dann wurde ich zum Sozialfall , die Bundeswehr kam, das Geld reichte hinten und vorne nicht und aus einem begeisterten Motorradfahrer wurde ein Bahnjunkie :-(((

Es dauerte 6 Jahre bis ich mir wieder ein Motorrad zulegte , eine GS 750 Suzuki mit der ich einige Zeit durch die Norddeutsche Pampa geritten bin, jeder Motorradclub war meiner, egal ob Harley Club oder sonstwas. Ich liebe die Gemeinschaft  in den Clubs und fühle mich dort immer sehr wohl.
Gibt ja auch reichlich Clubs hier oben im Norden . Ich schraubte und bastelte immer noch was das Zeugs hielt , nur weniger an Motorrädern sondern an meinem Käfer 1302 Cabrio der 50 PS haben sollte. :-)  Na könnt ihrs euch denken ?  joop , 120 PS und alle 8 bis 10 Wochen ne abgerissene Hinterachse :-)

1993 bekam ich irgendwie das Gefühl ich müßte mehr Motorrad fahren , da hab ich mir mal auf die Schnelle ne GSXR 750 gekauft , n Grauimport mit 120 PS,
mann war das n Feuerstuhl, ich hab zu der Zeit in Struvenhütten gewohnt, einem Dorf zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt und dort lauerte ich an der Landstrasse auf die "nicht" Einheimischen :-))))  Das war nur noch zu toppen durch meine GSXR 1100 die mein nächstes brandneues Spielzeug wurde

1997 zog ich dann nach Henstedt Ulzburg und irgendwie hatte ich keine Zeit mehr zum fahren, alles wurde verkauft was ich hatte und "Motorrad" konnte ich nur noch lesen. Die Firma nahm mich 24 Stunden in Anspruch , war schlechte Zeit im Baugewerbe und ich hatte alle Hände voll zu tun um für meine Gesellen für Lohn und Brot zu sorgen.

10 Jahre später nagte der Virus wieder an mir , ich fand mich öfter bei Dumke und Lütt im Laden wieder als im Büro. Im April 2007 kaufte ich mir dann eine Suzuki M1800R ( mit freundlicher Erlaubnis meiner besseren Hälfte ) , ein Riesenklopper von Motorrad. Hab` s dann auch gleich umgebaut und das Ding hat statt der 125 Serien PS 160 :-)))

Und hier mal ein paar Bilder von meinen beiden Mopeds

                

               

meine fertige Suzuki GT 750 A Wasserbüffel Baujahr 1976 H -Zulassung , guter Originalzustand, rennt wie die Hölle und stinkt wie ein Berber :-)
absolut Klasse Motorrad , wozu braucht man 4 Takte wenn 2 reichen ??????  :-))

                      


nun ja , wenn 2 Takte mal doch nicht genug sind kommt eben der schwarze Godzilla :-)  Wirklich ein Riese , 315 kg leer

                    


                  und hier das Dicke Kind                                                       und das wird die dritte im Bunde um die es hier geht :-)

und das ist das Ollibike wie es jetzt aussieht :-)

Arno Bike finished :-)

Darleen Bike GT 250

Mario Bike Suzuki GT 380 noch nicht ganz fertig :-)

so genug gesülzt , ich wünsche euch noch viel Spass hier !

mfg. Mario Lange

 

altes GT Forum Home Vorwort Thats me Zweitaktfreunde Links Bilder Videos



Hier gehts zurück zur Hauptseite