Projekt Suzuki GT 380  2.Restaurationsseite

Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B 1979

Vorwort Mario Bike Restauration 1 Restauration 2 Restauration 3 Rückblick / Endphase Mario Bike

Du befindest dich auf der Seite " Restauration 2 " vom Projekt Mario Bike Suzuki GT 380 B

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

23.05.2009

mal sehen was wir da machen können. 15 Jahre Rott und Staub

Die gammeligen M6 Muttern da sind auch schrott, das kann man besser machen............

Die Halterungsfüße sind angegegammelt, erstmal Rostwandler drauf und dann schleifen. Die
Cromkappen hab ich blank bekommen und die rottigen Muttern mit Edelstahl Kopfmuttern ersetzt.
Schleifen geht noch nicht, der Wandler bleibt unendlich lange weich :-(

sieht schon viel besser aus so grob vorgereinigt . Hier brauch auch nichts auseinander gebaut werden.

Olli hat die hinteren Fußrasten seziert und aufgearbeitet. Die vorderen sind auch schon
gerade gebogen und lackiert. Fertig der Kram.

Hier mal wieder ein kleiner vorher / nachher Effekt. Die Chromabdeckungen für die Gabel
kosten neu ein Vermögen.

Blitzeblank hält Jahrelang :-)

mal sehen was wir morgen schaffen :-)

08.06.2009

Diese Woche bekommen wir die benötigten Teile von Hoffi s Zweitaktshop , wir werden derweil nochmal ein wenig aufbereiten.

Mal sehen was wir daraus zaubern können.

ganz schön rottig , Nevr Dull löst das sicher nicht.

Vorher/ Nachher ist immer cool :-)

und wie immer : blitzeblank ......

hält Jahrelang. Altes Oel raus , neues rein.

als nächstes den gammeligen E Träger auseinanderbauen.

Die Rasten hab ich erstmal mit ner Gerüststange wieder gerade gebogen und nun werden die auch geputzt,
natürlich nach alter Sitte :-)

Wie neu !

Schon ganz ordentlich was da fertig zum Einbau liegt.

Das leidige GT 380 Thema, zusammengebratene Krümmer

kannste vergessen die Rohre, ich hab mir ein paar gute gebrauchte aus den Staaten bestellt. Zu beachten ist hier
das die Auspuffanlagen der A und B Modelle nicht gleich sind mit den älteren Ausführung und nicht passen.

Die ersten Lackteile sind fertig. Olli und ich werden mal ein wenig von dem Zeug da wegbasteln.

Erstmal die alten Lagerschalen aus dem Rahmenkopf der GT380 raus. Was mich
gewundert hat das auch bei diesem letzten Model noch lose Kugeln verbaut waren.

Neue Lagerschalen rein. Der größere Konus gehört nach oben.

Die Sitzbank hab ich aus EBay ergattern können.

So , das Frontend ist fertig. Warten wir mal auf die Neuteile :-)

28.06.2009

Gestern kamen endlich die langersehnten Neuteile von Hoffi und heute konnten wir dann mal ein wenig Gas geben.

Langeweile hatten wir keine, wir haben mal zwischendurch die M 1800 R umgestrickt. Mein Suzukimann
hatte für den Umbau des Hecks 4500.-€ aufgerufen, da haben wir das lieber selbst gemacht.

Das ist ein Thunderbike Monokok  mit Kellermann Blinkern wo Rücklicht/Bremslicht und Blinker
alles in einem intergriert sind. Donnerstag bekommt die Kiste noch n 260er Schlappen und wird noch 6cm tiefer gelegt.

und wo ich schon mal dabei war hab ich auch den Hundeknochen von Lampe abgebaut und soon Fred Kodlin Imitat von Lois
drangebastelt. Dazu noch n paar Stahlflexleitungen und den halben Kabelbaum aufgeschnitten und neu verlegt.

Na ja, irgendwie muß die Zeit doch totzukriegen sein :-)

Die Vorderadfelge der GT380 hab ich zwischendurch mal gemacht.

und nun lachte micht der rott hier an.........

auf gehts ....

Die Kiste hab ich dann auch noch schnell verkabelt, die Armaturen und Griffe angebaut und allmählich
wächst zusammen was zusammen gehört.

nächstes Wochenende gehts weiter............................

aber dann nehmen wir auch gleich mal ne neue Seite : Klick mich zur 3 ten Restaurationsseite der GT380  :-)

 

 

Zur Startseite des GT380 Projekts kommst du hier

Zur Haupt / Eingangseite kommst du hier