Zweitakt Freunde
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Zur StartseitePortal ZweitaktfreundeGalerie ZweitaktfreundeLinkliste Zweitaktfreunde

Zweitakt Freunde » Suzuki GT » Suzuki GT 550 » Möchte mich erst mal vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Möchte mich erst mal vorstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

manni manni ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Hagen

Motorrad: Suzuki GT 550

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 273
Nächster Level: 282

9 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Möchte mich erst mal vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen hier beim Forum,
bin neu hier und will mich erst mal vorstellen: Heiße Manfred, bin 50, wohne in Hagen und fahre seit 8 Jahren wieder Mopped, nachdem ich als 25-jähriger damit aufgehört hatte. Nach einer Aprilia Pegaso kam ich vor 6 Jahren durch meinen Freund, eingefleischter Kawa-Triple-Fahrer, auch zum Zweitakter (380er-GT). Seit 2 Jahren fahre ich eine 550er. Ich hoffe, daß ich hier hilfreiche Tipps von Gleichgesinnten finde, aber auch interssante Treffen und Ausfahrten in hellblauen Zweitaktfahnen erleben kann.
Eine Frage hab ich auch schon: Wer hat welche Erfahrungen mit kontaktlosen Zündanlagen gemacht? Ich kenne die Fabrikate NEWTRONIC und BOYER.
Gibts da Unterschiede, Vorteile gegenüber der Standard-Zündanlage, Ärger oder ?????

11.12.2009 14:06 manni ist offline E-Mail an manni senden Beiträge von manni suchen Nehmen Sie manni in Ihre Freundesliste auf

Mario Mario ist männlich
GT Owner

images/avatars/avatar-131.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: tiefstes Norddeutschland

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 327.321
Nächster Level: 369.628

42.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

moin Manfred

willkommen und viel Spass bei uns

E Zündungen hatten wir schon ein paar mal

Newtronic Transistor Zündung

Newtronic-Zündung GT 380-750

11.12.2009 15:23 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mario in Ihre Kontaktliste ein

martingt750 martingt750 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-135.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Motorrad: Suzuki GT750,RG 500,RE5,B12

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.437
Nächster Level: 22.851

414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,
die kontaktlosen Zündungen sind besser.
Kein Verschleiß, konstanter Zündzeitpunkt, faktisch wartungsfrei.
Meist auch 1-2 l weniger Verbrauch und etwas mehr Drehfreude der Maschine!

Im Moment kann ich für die 550er die Zündung von Marcel Vlaandere empfehlen:

http://www.suzukitandgtparts.nl/begin_gt.htm "Hot parts".

Sie ist gegenüber der Newtronic robuster gebaut und ist auch preiswerter.

Die Boyer Zündung ist nicht zu empfehlen; sie ist zwar billig, passt aber so nicht,
es ist viel handwerkliche Geschick notwendig um sie einzubauen.
Ein Freund hat sie gekauft und überhaupt nicht zum Laufen bekommen.

Gruss
M.

09.02.2010 09:40 martingt750 ist offline E-Mail an martingt750 senden Homepage von martingt750 Beiträge von martingt750 suchen Nehmen Sie martingt750 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zweitakt Freunde » Suzuki GT » Suzuki GT 550 » Möchte mich erst mal vorstellen

Views heute: 104 | Views gestern: 1.237 | Views gesamt: 459.575

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586