Projekt Suzuki GT 250  Rückblick / Endphase Darleen Bike GT 250 Suzuki

Projekt Darleen Bike Suzuki GT 250 M 1975

Vorwort / Instandsetzung / Rückblick / Endphase Darleen Bike

Du befindest dich auf der Seite " Vorwort / Instandsetzung / Rückblick / Endphase Darleen Bike GT 250 Suzuki" vom Projekt Darleen Bike Suzuki GT 250 M

wenn du hier klickst kommst du zurück auf die Hauptseite :-)

Donnerstag 17.09.09

Ich hatte etwas früher Feierabend auf der Baustelle gemacht um noch ein wenig Bürokram zu erledigen. Nach dem üblichen
gedaddel ( Kaffee kochen, Rechner hochfahren, Mails abholen) hab ich noch mal schnell einen Blick bei E-Bay riskiert.

Da hab ich dann diese Kiste hier entdeckt, Suzuki GT 250 , seit 1990 abgemeldet mit Passauer Kennzeichen mit knapp 12 000 km
auf der Uhr in einem auf dem Bildern nicht soooo schlechten Zustand für sofort kaufen 200.- Mücken.
Da hats dann im Zeigefinger gejuckt und schwuppdiwupp : Meins :-)

Ich hab dann mal Ilox beauftragt das Ding abzuholen aus dem tiefsten Bayern und letzten Sonntag kam die Kiste dann hier an.
Sonntag morgen um 9.00. Ich hab denn erstmal Kumpel Olli die Galoschen angezogen, ihm ein paar Streichhölzer für die Augen verpasst
und dann haben wir die kleine GT abgeladen.

Meine Nichte hat die Kiste dann auch gleich beschlagnahmt :-)

Der Gammel hält sich in Grenzen.


Der Tank ist innen sehr rottig, ich hab wirklich keine Lust den in rot übergepinselten Tank hier
aufzuarbeiten.

Die Schutzbleche sind weiß lackiert, und das nicht mal schlecht. Ich hab da schon deutlich
größeren Pfusch gesehen. Die Gasschieber sind total verharzt und bewegen sich keinen
Milimeter. Gabelsimmeringe sind durch, Bremsbeläge vorne runter, Sitzbank angefressen.

Eigentlich ne gute Basis. Die Kiste werden wir jetzt mal durch die Werkstatt schießen und versuchen
mit dem geringst möglichen Aufwand aus der 5 hier ne gute 3 zu machen. Ich schätze mal eine Woche
jeden Abend 1-2 Stunden dann steht die Kleine.

Problem bei den Kisten ist : Die gibst wie Sand am mehr, in einem guten 3er Zustand bekommt man die für n
1000er hinterhergeschmissen. Und wir haben schon......, mal überlegen : 200,. Eu Anschaffung, 160.-Eu Transport,
also 360.- Eu schon verballert.

Erstmal schnell entkernt, alle Gammelschrauben runter und mal waschen das Mofa

Ich werde hier aus unserem unendlichen Teilefundus mal was zusammenstricken......

Tja so schnell geht das. Den Lacksatz da hatte ich irgendwann mal bei EBay ersteigert für kleines Geld. Auf dem
rechten Seitendeckel ist noch ein Firmenlogo von Detlev Lois aus der Rentzelstrasse HH aufgenietet aus den
70er Jahren. Ich hab der GT neue Gabelsimmeringe verpasst, neue Lois Federbeine, neue Bremsbeläge,
den Vergaser Ultraschallgereinigt, alle Oele neu, und nu steht die kleine da wie ne 1 :-)) Die Schutzbleche
vorn und hinten auch gewechselt, neue Kerzen rein und schon qualmte die Kiste nach dem dritten mal kicken.

Der linke Auspuff ist Schrott , da ist hinten das Resonanzblech weggefault und da bläst es Mörderlaut raus.
Olli will während meines Urlaub da noch ein wenig an den Feinheiten feilen, es sind noch einige Teile zu polieren,
der Zweitaktoelbehälter leckt, und die Kondensatorenkabel wurden da lieblos mit Lot zusammengebraten. Ich bin
gespannt was Kollege Olli da schafft :-)

Kostenlistung :
Anschaffung : 200.-
Transport : 160.-
Stoßdämpfer : 59.-
Gabelsimmeringe : 14.-
Bremsbeläge : 24.-
Lacksatz gebraucht 80.-
Schutzbleche gebraucht : 60.-

Oele,Schrauben, Kleinkram Pauschal 50.-

Gesamt: 647.- Euro und 15 Arbeitsstunden

Guter Schnitt wie ich finde , und wieder eine von den 250ern erhalten :-)

Mehr zu der GT 250 wenn wir n Auspuff besorgt haben und den Tüvmann hinter uns haben

 

Bis dann erstmal :-)

 

zur Haupt / Eingangseite kommst du hier